Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#3

Re: PHP-Team-Projekt mit SVN

  Alt 5. Jan 2009, 16:50
Hallo fkerber!

Zitat von fkerber:
Man sollte am besten lokal eine Testumgebung haben und nur Sachen, die auch funktionieren ins Repository stellen. Ansonsten kann man auch eine Art Web-Frontend fürs SVN-Repository aufsetzen und sich dort Dateien im Webbrowser ansehen. Ob das mit PHP-Dateien auch so gut geht, weiß ich leider nicht.
D.h. ich erstelle meine Arbeits-Kopie einfach im htdocs-Ordner meines lokalen Webservers? Gut, mir fällt das leicht, ich habe einen Webserver hier. Hoffentlich geht das dem Rest aus dem Team auch so. Ich habe noch eine Frage bzgl. der Datenbank oben hinzugefügt, die wird jetzt dadurch besonders relevant, vielleicht kannst du dir das mal noch anschauen, bitte.

Zitat von fkerber:
Es gibt verschiedene SVN-Programme. z.B. Subclipse, was in Eclipse integriert ist oder TortoiseSVN als eigenständiger Client. Man kann dann lokale Ordner als workingCopy quasi anlegen. Mit svn update bekommt man immer das Neueste vom Server. Mit svn commit kann man selber online stellen. Dann gibt es noch weitere Sachen wie delete, rollback etc...
Oh, ich glaube da habe ich meine Frage etwas falsch gestellt. ich weiß, wie ich meine Dateien vom lokalen Rechner auf den SVN-Server kriege. Gemeint war allerdings, wie der Server die Daten zum Webserver kriegt! Das Repository des Servers beinhaltet ja nicht einfach die Dateien, wie sie auch in der Arbeitskopie aussehen, sondern irgendwelches anderes Zeugs. Ich brauch doch aber auf dem Webserver im Internet auch immer eine aktuelle Kopie vom PHP-Projekt, sonst kann ich den Code ja gar nicht benutzten. PHP gehört eben auf einen Server.

Zitat von fkerber:
Wir haben sowas nicht ins Repository gestellt, sondern quasi einmal dafür gesorgt, dass das ganze lokal läuft und da daran ja nichts entwickelt wird (wenn ich dich richtig verstanden habe), ändert sich da ja auch nichts...
Stimmt.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat