Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#895

Re: Andorra 2D [Ver. 0.4.5.1, 31.12.08]

  Alt 5. Jan 2009, 18:41
Zitat von igel457:
ich habe deinen letzten Post ohne das Edit nur gelesen, deshalb wurde ich nicht darauf aufmerksam. Deinen "Workaround" muss ich mir mal genauer anschauen.
Naja das ist das Problem mit den Edits

Zitat von igel457:
Deine AdPoint-Funktion lässt sich auch viel effizienter ohne Funktion schreiben (übrigens geht das genauso mit TAdRect):
Delphi-Quellcode:
var
  p1: TAdPoint;
  p2: TPoint;
begin
  p1 := PAdPoint(@p2)^;
end;
Okay stimmt das sollte gehen

Zitat von igel457:
Mit der Transparenz schaue ich mal - wenn mich nicht alles täuscht, habe ich die Transparenzbehandlung ausgebaut: In den älteren Versionen habe ich das in das gegebene Bitmap übergeblendet. Ich dachte damals (als ich es ausgebaut habe) so was wie: "Wenn die VCL schon pf32Bit anbietet, dann verwende ich dass doch auch - da bekommt der Benutzer seine Daten auch so, wie sie sein sollen und nicht verfälscht." - Was auch stimmt, denn schließlich stehen die Daten 1 zu 1, so wie sie sein sollen im Speicher des Bitmaps. Ich denke hier sollte eher die VCL und nicht Andorra 2D gefixt werden. Du kannst ja mal Borland Inprise CodeGear Emba-irgendwas deswegen fragen .
Tja das nervt mich auch, dass die Transparenzbehandlung nicht die beste ist. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie das mit Delphi 2009 aussieht. Das soll ja endlich png-Dateien unterstützen.

Zitat von igel457:
Das mit dem APreventFlip over baue ich lieber direkt ins Canvas ein.
Könntest du auch machen und so schlecht ist die Idee gar nicht
Zitat von igel457:
Wenn du Code für abgerundete Ecken schreibst, übernehme ich den auch gerne. Schau dir mal die Unit TAdCanvas an - du musst einfach nur eine Klasse von TAdCanvasObject ableiten und 3 oder 4 Funktionen implementieren. Aber achte darauf, dass die Texturkoordinaten, Farbverläufe und Normalen richtig gesetzt werden und du nirgendst Speicherüberläufe einbaust. Und dann musst du nur noch eine Funktion zu TAdCanvas hinzufügen, die dein Objekt erzeugt und auf die aktuelle DisplayList pusht. Also ganz einfach...
Ich habs mir auch angeschaut aber das ist noch etwas "unverständlich", aber ich kann natürlich mal genauer nach gucken

Btw: Du wolltest doch mal wissen, was alles Andorra 2D verwendet? Da könntest du auch den DrawBall Editor drauf setzen!

Und eine andere Frage: Ist es möglich ein "Screenshot" davon zu erstellen?

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat