Einzelnen Beitrag anzeigen

SyntaxXx

Registriert seit: 14. Dez 2008
328 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#1

ComboBox auswählen + Daten anzeigen

  Alt 5. Jan 2009, 21:04
Hi und zwar wurde mir hier schonmal geholfen, und meine frage wurde beantwortet und zwar besser ls ich gehoft hatte.
Deswegen wollte ich jetzt nochmal was fragen und hoffe, das ihr mir wiedr helfen könnt.

Ich habe nun mir ein programm geschrieben, wo man jezt

Name
Nachname
Alter
Ort

eingeben kann, in ein Editfeld.

So wenn man da was eingegeben hat und auf den Button "Save" klickt, dann werden diese Strings in eine .ini gespeichert.

So nun ich die aber wieder laden.

Das wäre an für sich kein Problem, nur ich habe das so gemacht, dass man as jetzt von vershciedenen Leuten eintragen kann.
So deswegen will ich jetzt, die ganzen Sachen in einer Comobox anzeigen lassen, allerdings nur den Nachnamen.
Das habe ich ich auch gemacht, indem ich die Combobox einfach die .ini laden lasse und die Combobox mir die Eigenschaft1 aus der Sektion1 anzeigen lassen soll. Das geht auch.

Nur wenn ich jetzt den geünschten Namen auswähle in der Combobox auswähle soll er mir die restlichen Daten in Editfeldern ausgeben.
Nur wie mache ich das jetzt?

Also was muss ich machen, damit ich, wenn ich mir was ausgesucht hab aus der Combobx auch was damit machen kann?

Im momment kann ich sie ja nur Anklicken und auswählen, aber sie gibt mir ja jetzt nichts aus.


Kleines Beispiel:

Ich habe jetzt in der Combobox "Hallo" drinn stehen.

Was muss ich jetzt machen, bzw wie sieht der code aus, das sobald ich "Hallo" auswähle, er mir sofort in einem dafür vorgesehenen Editfeld "Welt" ausgibt?


Wenn ich das hab, kann ich mir den rest bestimmt selber zusammen bauen. Oder ich frag einfach nochmal^^


Vielen dank schonmal
  Mit Zitat antworten Zitat