Einzelnen Beitrag anzeigen

Fleischberg

Registriert seit: 6. Jan 2009
4 Beiträge
 
#1

IdHttp - SSL - Login Problem ..

  Alt 6. Jan 2009, 14:29
Hallo, ich bin neu hier und ein Anfänger. Mir stellt sich ein Problem, welches ich ohne Hilfe nicht gelöst bekomme. Bei der Suche nach Hilfe bin ich über dieses Forum gestolpert. Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.

Vielen Dank.

Es geht um folgendes:
Ich möchte für mich ein kleines Programm schreiben, welches sich bei Windows Live anmeldet und ein paar generelle Informationen ausliest. Es soll mir ein paar Abläufe abnehmen und es soll selbst gemacht sein, damit ich nebenbei noch was lerne.

Der erste Schritt in meiner Testanwendung ist es, die Seite zu öffnen und die URL für den Login auszulesen. Das funktioniert wunderbar. Danach soll das Programm den Login mit den eingegebenen Daten per POST durchführen. Das Problem lautet: SSL .. ich habe schon Stunden gesucht und gelesen - aber die meisten Suchergebnisse sind für mich unverständlich oder betreffen nicht ganz mein Problem.

Ich nutze Indy 10.0.76 - IdHttp - IdSSLIOHandlerSocketOpenSSL - libeay32.dll - ssleay32.dll - zlib1.dll und bekomme nur die Meldung 'Could not load SSL library'. Natürlich habe ich auch eine Suchanfrage darauf gestellt, was mich nicht weiter brachte.

Der Fehler tritt bei diesem Aufruf auf:
Delphi-Quellcode:
var
  data: TIdMultiPartFormDataStream;
begin
  IdHttp1.IOHandler := IdSSLIOHandlerSocketOpenSSL1;
  data := TIdMultiPartFormDataStream.Create;
  data.AddFormField('login', edit4.Text);
  data.AddFormField('passwd', edit5.Text);

  memo1.Text := IdHttp1.Post(LoginURL, data);

  data.Free;
Zum besseren Verständnis liegt das Testprojekt bei. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand hilfreiche Hinweise hätte.

Danke. F. Berg
Angehängte Dateien
Dateityp: rar erster_test_171.rar (481,7 KB, 15x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat