Einzelnen Beitrag anzeigen

Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#198

Re: [Spiel] Flos DrawBall [neue Version: 23.12.08]

  Alt 6. Jan 2009, 15:51
Aloha,

endlich geschafft, mal wieder eine neue Version.

Neu (u.a.):
  • neues Levelformat, zusätzliche Metainformationen zu Levelsets und einzelnen Leveln (z.B. Titel)
  • Tutorial-Level mit Erklärungen des Spiels und aller Elemente
  • etliche grafische Änderungen und zusätzliche Grafikeffekte (fast alle Elemente wurden neu gemacht oder überarbeitet), z.B. Schatten, Rauch, Beamer-Blitze, Lava, ...
  • neue Kollisionsengine "Ball -> Wand", dadurch deutlich realistisches Abprallen vor allem an Ecken
  • Soundtrack von fishbrain - bitte auch dazu Feedback! (btw sind alle Sounds etwas leise, muss ich noch überarbeiten)
  • Umstieg auf openGL, da directX starke Grafikprobleme macht - testbar durch Umbenennen der Datei "use_dx.NOT" in "use_dx"
  • deutliche Performancegewinne - bis zu 800% FPS-"Steigerung" bei umfangreichen Leveln (wobei die FPS ja auf 40 limitiert sind)
  • zusätzliche HUD-Einblendungen, z.B. mit Levelinformationen oder dem Ergebnis (Roadmap: Punkteberechnung, Highscores, Statistiken), "Spiel neustarten" direkt mit der [R]-Taste

Würde mich freuen, wenn sich wieder jemand findet und ein bisschen testet/spielt

Die Linux-Portierung muss noch etwas warten, da ich mich zum einen in nächster Zeit weniger um Drawball kümmern kann, und zum anderen Ubuntu meinen wLan-Stick nicht mehr erkennen will, was sich beim Herunterladen von Lazarus als sehr hinderlich herausgestellt hat ...


Zum Download mit Musik (extern, Direktlink, 4,4MB)
Zum Download ohne Musik (erstes Posting)

Grüße, flo


PS @xZise: Leveldateien der Version 2 erwarten die Elemente und Farbtank-Füllstände in der richtigen Reihenfolge (gemäß ICQ gestern).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
drawball080_142.jpg  
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat