Einzelnen Beitrag anzeigen

r29d43

Registriert seit: 18. Jan 2007
287 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

Re: Druck- "Ausgabe in Datei umleiten": Was kommt

  Alt 6. Jan 2009, 20:33
Zitat:
copy <Dateiname> USB001 /B
klappte leider auch nicht.


Allerdings, u.U. kann das "copy <datei> LPT1:" aber doch funktioniert haben. Erst ab dem zweiten Versuch nahm ich nämlich "USB001" als Zieladresse, weil die Datei ja ursprünglich dort auch immer ausgedruckt wurde. Ergebnis: Keines. Als ich jetzt aber mal meinen uralt-Drucker an LPT1: an machte, ging der auf einmal los und will sich jetzt gar nicht mehr stoppen lassen. Wahrscheinlich steht diese <datei> jetzt doch in irgendeinem Spooler-Buffer von "LPT1:". Und weil Drucker-Datei und Drucker nicht zusammenpassen, wird jetzt irgendwie immer nur ein Zeichen pro Blatt Papier ausgegeben und dann wird jeweils schon das nächste Blatt eingezogen. Das geht jetzt wahrscheinlich noch die nächsten 500 Blatt so. An- und Aus-Machen dieses LPT1ruckers unterbricht diesen Print-Job leider nicht. Irgendwie scheint sich die Datei im LPT1:-Spooler festgesetzt zu haben und ich habe im Moment jetzt auch keine Ahnung, wie ich die da wieder rauskriege. Auch ein zweimaliges Betätigen des Netzschalters des Druckers setzt diesen nicht zurück (=ist noch ein alter EPSON Stylus Color 400). Ebenso wird auch im TNA-Bereich leider kein Spooler-Programm bezüglich dieses Druckes angezeigt, über das der Job sonst wahrscheinlich gut zu killen wäre. Ergo jetzt erstmal: Wie oder wo kann man so einen Spooler eigentlich sonst noch stoppen?
  Mit Zitat antworten Zitat