Einzelnen Beitrag anzeigen

hyype

Registriert seit: 5. Nov 2008
97 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#8

Re: delphi --stream--> excel ??

  Alt 7. Jan 2009, 14:37
Danke für eure Beiträge!
Ich habe Delphi 2007, Windows Vista und Office 2003.
Das Programm, welches ich schreibe, soll aber unabhängig von der Office-Version funktionieren, wenn das überhaupt geht ^^
@nahpets:
Das mit den Makros machen und dann in Delphi-Code übersetzen habe ich auch gelesen und auch gemacht, allerdings gestaltet sich das mitunter etwas schwierig, wenn man die Delphi-Entsprechung nicht kennt. :/
@Chemiker:
Die in meinem Anfangsbeitrag erwähnten Dateien sind aufrufbar, sie sind aber nicht mehr löschbar. Ich ahne auch, woran das liegt, ich habe nämlich am Anfang Fehler im Code gehabt und dadurch kam zwischen dem Starten von Excel und Excel.Quit eine Exception. Dadurch hatte ich im Taskmanager 3 Prozesse namens EXCEL.EXE, die die beiden Dateien blockiert haben. Die habe ich dann alle 3 abgeschossen, Rechner neu gestartet und so weiter, aber gelöscht krieg ich sie trotzdem nicht mehr...
Überschreiben dagegen geht.
Mit dem WB meinte ich aber etwas ganz anderes:
Da ich jetzt Excel nicht mehr abscreene und schließe, sondern offen lasse, der User aber evtl mehrere Excel-Files hintereinander öffnet, ich den Stream aber immer als hype.xls speichere, muss ich mir das Workbook merken, damit ich gezielt dieses eine Workbook schließe und nicht andere evtl geöffnete mit Excel.Quit mitschließe...
  Mit Zitat antworten Zitat