Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#6

Re: [JAVA|Eclipse] .jar debuggen?

  Alt 7. Jan 2009, 14:48
Hi,

ich hab mich nochmal genauer damit beschäftigt.

Also das Problem ist, dass wenn ich die .jar erstelle und starte, gibt es keine Probleme. Verwende ich den Eclipse-Debugger, kommt besagte Meldung, NÄMLICH (und das ist neues Wissen) nachdem in der public static void main die letzte Anweisung aufgerufen wurde. Dies ist die Methode Show von JFrame (bzw. einer abgeleiteten Klasse namens MainFrame). Im Aufrufstack steht nun ganz unten meine Hauptklasse mit dieser Zeile (wird aber in der Java-Ausgabe nicht mehr angezeigt) und darüber nur noch irgendwelcher Fremdcode, zu dem Source usw. unbekannt ist.

Im Anhang mal der Stack laut Eclipse unmittelbar nachdem die Fehlermeldung erschienen ist.

Mfg
FAlter

[edit] Jetzt glaube ich zu wissen was null ist - die URL selbst, d. h. der URL-Fetcher weiß nicht was er fetchen soll. Jedenfalls wird bei URLImageSource.getConnection unter den Variablen this.url angezeigt - mit Wert null. [/edit]

[edit] Die Exception kommt nicht, wenn ich alle JARs (die eigene sowie zwei fremde) im classpath als Bootstrap angebe, allerdings muss ich jedes Mal die jar vor dem Debuggen bauen. Die jardesc eintragen würde zum Absturz der JVM führen. [/edit]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
zwischenablage02_203.png  
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat