Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#8

Re: Bauen einer kleinen "Programm Suite"

  Alt 7. Jan 2009, 16:34
Wenn es dir nicht um die Dateiendung geht, kannst du in der Anwendung den Dateinamen der aufrufenden Anwendung ermitteln und prüfen ob das deine " Programm Suite" ist. Wenn es dir doch um die Dateiendung geht, gibt es zusätzlich, die geradezu gruslige (nicht empfehlenswerte) Möglichkeit, das Teilprogramm in eine com-Datei (wie "programm.com") umzubenennen.

Zitat von lincore:
Entschuldige bitte dass ich nicht direkt auf deine Frage eingehe, aber mich würde interessieren was so schützenswert an deinen Programmen ist, dass Du dich genötigt fühlst einen solchen Aufwand zu betreiben.
Zumal es anscheinend nicht (wie sonst) um einen Kopierschutz bzw. Seriennumer zu gehen scheint, sondern nur darum, es dem Nutzer es möglichst schwer zu machen das Programm zu nutzen
Ich liebe Programmen, die sich nur über einen "Starter" öffnen lassen und schmelze gradezu dahin, wenn sich eine "Suite" noch dazu so ein hübsches kleines TrayIcon erlaubt und sich in den Autostart einträgt, grade wenn man nur eines der enthaltenen Programme braucht.

MfG,
Bug

EDIT: Formatierung
  Mit Zitat antworten Zitat