Einzelnen Beitrag anzeigen

Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#10

Re: Indy OpenSSL Sicherheitsupdates

  Alt 8. Jan 2009, 18:59
Hallo,

ich habe soeben die neuen OpenSSL v0.9.8j DLLs auf den Fulgan Mirror geladen.

Mirror: http://indy.fulgan.com/SSL/
Direktlink: openssl-0.9.8j-i386-win32.zip

Wie bei den letzten Updates gilt:
  • Für diese Version ist Indy v10.2.3 (Trunk im SVN), Indy v10.2.5 (Tiburón Branch) oder neuer erforderlich.
  • Meine aktuellen OpenSSL DLLs enthalten keine speziellen Indy-Anpassungen mehr. Diese wurde direkt vom OpenSSL Source erstellt, jedoch im Vergleich zu anderen OpenSSL DLLs mit besonderem Hinblick auf Kompatibilität und Sicherheit.
  • Die aktuelle Version von Indy findet Ihr im Indy SVN oder auf dem Fulgan Mirror.
Ich habe derzeit Abstand davon genommen, weiterhin Backports für die alten Indy 9 und Indy 10 bereitzustellen. Dies liegt 1) daran, daß sich hier keine Tester fanden 2) ich kein altes Delphi (z.B. D7) mehr habe und 3) der Aufwand immer höher wird, da sich viele Dinge in Indy geändert haben. Ein Einzeldatei-Backport war früher noch möglich, nunmehr wären es teilweise 5 Dateien, die geändert werden müssten.

Vielleicht wird sich dies in Richtung Indy 11 wieder ändern, da hier eine schlankere Codebasis angestrebt wird und auch die OpenSSL Implementation auf den Prüfstand kommt. Derzeit müssen aber erstmal Hilfe und Webseite in Angriff genommen werden...

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat