Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#21

Re: Nachricht von Webseite an mein Programm schicken - wie?

  Alt 8. Jan 2009, 21:04
Zitat von NamenLozer:
Bist du dir da sicher? ich weiß, dass mannicht von einer Internetseite aus auf lokale Dateien zugreifen kann 8was ja auch Sinn macht) - aber auch nicht auf andere Internetadressen? Ich kann doch auch Bilder und andere Objekte aus anderen Webseiten einbetten.
Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich das schon oft gelesen habe, da ich mich öfters über Web-Sicherheit informiere. Aber ich finde auf die Schnelle jetzt auch keine Quelle.

Edit:// Schau mal hier im letzten Absatz unter "Geschichte":

Zitat von Wikipedia:
Eine zweite Spezifikation, die Domain-übergreifende Abfragen (d. h. die Daten, die das Skript abruft, befinden sich auf einer anderen Domain als es selbst) erlauben und damit über die bisherigen Implementierungen hinausgehen soll, ist beim W3C bereits in Arbeit.
Zitat von NamenLozer:
Man könnte es aber über ein PHP-Script umleiten, wenn PHP verfügbar ist, und der Aufbau von Verbindungen zu anderen Adressen erlaubt ist.
Dann kann man's auch gleich mit PHP machen. Man hat vielleicht nur den Vorteil, das man die erhöhte Ladezeit z.B. wegen Timeouts oder einfach wegen der Verbindung nicht hat. Bei Leuten ohne JavaScript funktioniert das aber dann natürlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat