Einzelnen Beitrag anzeigen

BloodySmartie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

[Prism] Interner Fehler bei for parallel - Schleife

  Alt 9. Jan 2009, 11:53
Hallo zusammen!

Ich wollte nach gründlichem Testen der für mich als Delphi Win32 Benutzer "normalen" Möglichkeiten der Sprache von Delphi Prism mal mit den neuen tollen Features beschäftigen. In diesem Fall mit einer parallelen for-schleife. Ich habe also ein neues Projekt für eine Windows Forms Anwendung angelegt, nen Button auf die Form gesetzt und in den Eventhandler des Click-Ereignisses folgenden ersten und sinnlosen Code geschrieben:

Delphi-Quellcode:
method MainForm.Button1_Click(sender: System.Object; e: System.EventArgs);
var j:Integer;
begin
 j:=0;
 for parallel i:Integer:=0 to 10000 do begin
  j:=j+1;
 end;
end;
Das Projekt kann dann dann nicht kompiliert werden. Der Compiler sagt "(CE7) Internal Error (D03)" in RemObjects.Oxygene.targets. Außerdem gibts in der gleichen Datei einige Warnungen.

Die Bibliothek System.Threading(Aus der Parallel Extensions CTP 2008), Version 1.0.3058.34407, habe ich referenziert und in der uses-Klausel des Codes der Form angegeben.

Der Fehler lässt sich ohne weiteres reproduzieren. Lasse ich das Schlüsselwort "parallel" weg, funktioniert alles wie erwartet.

Soll ich den internen Fehler nun darauf schieben, dass ich ne Betaversion von Prism(RO Oxygene 3.0.16.571) benutze oder gibts vielleicht etwas, das ich gegen den Fehler tun kann?

Danke
  Mit Zitat antworten Zitat