Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#6

Re: DVI/HDMI --> SCART

  Alt 9. Jan 2009, 20:59
Beste Lösung: neuen Fernseher kaufen

Alternativ: Hier hab ich was gefunden: http://www.hifi-regler.de/scart/vga-...0ba08b34a0a2fa (runterscrollen)
Zitat:
Das Problem: Am VGA-Ausgang eines Laptops oder Computers liegt RGB an, ein TV-Gerät verfügt über einen SCART-Eingang, der ebenfalls mit RGB beschaltet ist.

Leider keine (Kabel-) Lösung! Die Beschaltung und Pin-Belegung von SCART und VGA lassen nahezu jede Verbindung zu (s.o.). So ist der Gedanke naheliegend, das hochwertige RGB-Signal vom Computer zum Fernseher zu schicken und z.B. so seine Spiele auf dem Fernseher zu spielen. Doch leider versteht ein Fernseher die Signale der Grafikkarte eines Computers nicht (s.o. Problematik der unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen 50Hz/60Hz). So scheidet dieser Weg aus.

Fernseher mit VGA-Eingang verfügen über einen werksseitig eingebauten Adapter für PC-Monitor-Signale und wären somit eine Lösung. Allerdings haben diese Fernseher meist bei der Darstellung des von der Computer-Garfikkarte kommenden Bildes noch mehr oder weniger gravierende Probleme, ein wirklich sauberes Bild darzustellen. Deshalb wollen wir an dieser Stelle auch kein bestimmtes Fernseher-Modell mit VGA-Eingang empfehlen. Anders ist dies bei (fast) jedem Plasma- und LCD-Fernseher, da diese entwicklungshistorisch aus der Computer-Ecke kommen. Einen Überblick finden Sie im HIFI-REGLER-Shop unter Plasma-Fernseher ...

Klicken Sie auf SCART Belegung, wenn Sie sich zu diesem Thema näher informieren wollen. Weitrere Infos zum Thema erhalten Sie auf unserer Special-Seite Scart.
Sieht also leider schlecht aus ....
  Mit Zitat antworten Zitat