Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dor557
dor557

Registriert seit: 23. Okt 2004
Ort: Walldorf
197 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#3

Re: Habe den überblick verloren....

  Alt 11. Jan 2009, 22:41
Das würde zu zeitaufwendig für den endbenutzer werden,
der soll nur enter die zahlen drücken und enter

habe mir die Editfelder erstellt nur die Arbeit mit den Tages stunden und den Nachstunden ist das schlimme...

Die Tagstunden gehen von 6-20 Uhr und die Nachtstunden gehen von 20-6 Uhr (ist für die Lohnabrechnung wichtig).

bin schon am überlegen ob ich eine For schleife schreibe und die stunden dann per integer zähle... bzw. die minuten... muss das dann ja wieder in Dezimal wiedegeben...

dachte nur das einer von euch eine möglichkeit hat wie ich da eine bessere übersicht rein bekomme oder eine andere methode um die zeiten zu checken....

................

Habe ich vergessen, Die Gesamt Stunden stimmen immer ! nur mit den tages und nacht stunden komme ich einfach durcheinander.... sobald ich als beispiel 6:00 uhr bis 6:30 Uhr eingebe bekomme ich 0 Nacht und 0 tag stunden... ist eines was schon mal nicht stimmt...

Habe ich denn keine andere Wahl als Jede Eventualität mit if then zu überprüfen ??? oder das zusammen zu fassen ??
Sascha Nickel
Man muss die Dinge nehmen wie sie kommen, man kann aber auch dafür sorgen das die dinge so kommen wie man sie nehmen möchte.
  Mit Zitat antworten Zitat