Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#157

Re: Windows 7 Download

  Alt 14. Jan 2009, 13:10
Hat schon mal jemand versucht das Startmenü anzupassen? Für den eigenen Benutzer ist das kein Problem, nur wenn ich für alle Benutzer ein einheitliches Startmenü erstellen möchte, stoße ich irgendwie an Grenzen/Einschränkungen. Man kann zwar die Einträge verschieben usw., aber einen eigenen Ordner anzulegen geht irgendwie nicht richtig. Rechtsklick -> Neuer Ordner -> UAC bestätigen -> nu könnte man einen Namen eingeben, aber genau das nimmt er nicht. Angeblich wäre der Ordner durch ein anderes Programm geöffnet. Dadurch bin ich zwar in der Lage einen neuen Ordner zu erstellen, aber der hat dann immer den Namen "Neuer Ordner". Ist das ein Fehler oder muss man das jetzt irgendwie anders machen?

Was mir noch aufgefallen ist:
- Rechtsklick auf den Startbutton und Explorer auswählen öffnet nun leider nicht mehr den Ordner für das allgemein gültige Startmenü
- der Papierkorb ist nicht mehr im Explorer sichtbar - bin jetzt gezwungen das Papierkorbicon auf dem Desktop zu behalten, um wenigstens ab und an den Papierkorb zu leeren
- der Explorer "wandert" nicht mehr mit durch das Verzeichnis in der Baumstruktur, wenn ich auf der rechten Seite mich durch die Verzeichnisse klicker - jetzt kann ich nur noch über die Pfadbuttons (nennt sich das so?) in der Adresszeile ein Verzeichnis zurückspringen
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat