Thema: Delphi mehrere MP3s abspielen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von S - tefano
S - tefano

Registriert seit: 16. Dez 2002
Ort: Dülmen
477 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

Re: mehrere MP3s abspielen

  Alt 14. Nov 2003, 20:30
Tsestsestses
du hast doch jetzt schon 3 Lösungsansätze, von denen zwei mit Sicherheit funktionieren...
wenn dus ohne Schnörkel haben willst und etwas mehr Zeit hast, um sie ins Wälzen von Tutorials zu investieren, geh mal nach fmod.org, die haben da was im Angebot (free) mit dem du viel mehr viel bessere Sachen machen kannst als mit dem Mediaplayer. Damit kannst du bestimmt auch dein Problem lösen. Ich für meinen Teil bin da noch nicht durchgestiegen, aber du als etwas versierterer Entwickler wirst das wohl etwas schneller hinbekommen.
Meine Empfehlung an dich ist, entweder das mit der Messagebox bzw. Schleife zu machen, oder etwas mit dem Notify-Zeug zu experimentieren.
Wie ich aber in nem anderen Thread gelesen hab, hast du nicht mehr ganz so viel Zeit dafür, und wenns einfach nur laufen soll... dann nehm doch um Himmels willen die weniger elegante Lösung...
Dann setz noch ein Application.processmessages in die Schleife und fertig ist die Wurst.
Oder, wenn dus das mit der Schleife nicht willst, mach dir nen Timer mit dem selben Intervall in dem die PlayerPosition verändert wird; eine Millisekunde wars glaub ich. In den Timer setzt du nen Zähler, im OnTimer zählst du diesen hoch und vergleichst mit der PlayerPosition. Wenn das Ende erreicht ist, lädt der Timer das neue Musikstück, startet das Abspielen und setzt seinen Zähler wieder auf 0.
Ok, sauber ist das auch nicht, aber jetzt hast du vier Lösungsansätze und eine Alternative (fmod)...

Bis dann,

S - tefano
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent, we can attack in every direction!"
  Mit Zitat antworten Zitat