Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#15

Re: 3D Spiel/Programm erstellen - wie?

  Alt 15. Jan 2009, 21:38
Zitat von MaToBe:
Mit euren Aussagen komme ich nicht so ganz weiter. Ich soll mir also eine eigene Engine programmieren? Oder Direct3D oder OpenGL benutezn? Aber wie benutzt man das? In Delphi? oder per Zusatzprogramm?

MFG
Die Aussage ist:
Schreibe dir entweder eine eigene Engine und benutze dafür die Bibliotheken DirectX oder openGL, oder benutze eine vorhandene (d.h. von jmd. anderem geschriebene) Engine.

Wenn du "nur" etwas grafische machen willst, wird ich dir vorschlagen, dich mit openGL zu beschäftigen ...
... wenn du aber "schnell" ein Spiel schreiben willst, solltest/könntest du zu eine fertige Engine benutzen.

Ersteres ist aber vermutlich lehrreicher.

Und das mit den Vektoren:
das gab/gibt es bei mir (Brandenburg) imho auch nur in der Dreizehnten (übrigens Mathe, nicht Info), wenn du es noch nicht hattest, kommt es noch ... könnte ja ein Prüfungsthema sein. Also keine Sorge.

Und Keller und Listen zu programmieren ist ja nun auch nicht das Schlechteste: fände es schön, wenn wir sowas im Info-Unterricht machen würden.


MfG,
Bug
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat