Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Desmulator
Desmulator

Registriert seit: 3. Mai 2007
Ort: Bonn
169 Beiträge
 
#1

Treiber auswahl 3D Engine

  Alt 16. Jan 2009, 21:25
Guten Abend,

zur Zeit bastle ich an einer 3D Engine, soll nur was kleines sein, doch schon direkt am Anfang bei der Initialisation stellt sich die Frage, wie mache ich das mit den Treibern? und wie Löse ich am besten die Übergabe der Einstellung ( Bildschirmeigenschaften, MultiSampling etc. )? Im Moment sieht die Sache so aus, dass eine Instanz des Grundobjektes erstellt wird, an die dann die Parameter per Eigenschaften übergeben werden. Das gefällt mir aber nicht so ganz, zumal ich auch prüfen will, ob oder welcher Adapter die Anforderungen unterstüzt. Im Fehlerfall wird eine Exception ausgeworfen. Doch ich finde es dauert einfach viel zu lange alle Parameter zu setzen. Wie löse ich am besten, dass es eine vollständige Implementierung gibt, jedoch soll man schnell ohne viel SchnickSchnack ein Device erzeugen können.

Mfg
Desmu

PS : Meine Graka unterstüzt achtfaches Multisampling, allerdings spuckt DirectX einen Fehler aus, wenn ich MultiSmaplingType auf acht setze und Quallity auf 1, also auf den übergebenen Wert von CheckDeviceMultiSampleType setze. Ebenfalls beim manuellen setzen auf 0 muckt er rum. ( WinXP DirectX9 ATI Radeon HD 4870(?) )
Lars
There are 10 kinds of people in the world:
those who get binary, and those who don’t.
  Mit Zitat antworten Zitat