Thema: Delphi Delphi und Bluetooth

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von f4k3
f4k3

Registriert seit: 15. Aug 2007
Ort: Nürnberg
313 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#1

Delphi und Bluetooth

  Alt 20. Jan 2009, 15:20
Moin Moin liebe DP'ler,

da ich mittlerweile überlege was ich für eine betriebliche Projektarbeit mache (für die Abschlussprüfung) ...

bin ich auf die Idee gekommen ein Programm zu entwickeln, dass mit Hilfe von Bluetooth Mobiltelefone ansprechen kann.

Es sollen folgende Funktionen möglich sein:

- Anruf annehmen/tätigen, Anruf halten, Anruf weiterleiten
- Telefonbuch auslesen
- Nachrichten auslesen
- Speicherkarte auslesen

Soweit so gut ... ich hab mich also auf die Suche im Netz gemacht ob so etwas überhaupt möglich ist.

nunja ... bis auf veraltete Bluetooth SDK's hab ich nichts gefunden ...
zumal der interne Aufruf von Telefonfunktionen von Herstellern/Modellen sich sehr unterscheidet ...

Ich nehm mal an es gibt keinen Standard wie z.B. bei ISDN-Telefonen ... die TAPI ...

Dann hab ich in der Delphi Hilfe mich über die Bluetooth API schlau gemacht ... die anscheinend nur die Schnittstelle
Bluetooth behandelt ...

Dann bin ich umgeschwänkt auf USB-Verbindung + Handy ... aber diese Möglichkeit scheidet auch aus ... da ich für das Projekt (Programmierung + Dokumentation + Präsentation + Soll-Ist-Analyse + etc.) nur 70 Stunden Zeit habe ...

-------------------------------------

Hat jemand was ähnliches bereits programmiert? oder sich damit befasst?

Also ich will keine Sources oder sonstiges ... will nur wissen ob das Möglich ist ...

Hab auch bei Samsung schon gekuckt ... (Mein Handy Hersteller) ... obs da was gibt ...
da gibts auch ne Sektion für Developer ... aber die ist 1. wenig informativ ... und 2. für mein Samsung L810V gibts keine infos

Ich hoff ihr habt ne Idee


Danke schonmal im Vorraus für eure Anregungen ...

Euer f4k3
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat