Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#22

Re: USB-Festplatte "platt machen"

  Alt 21. Jan 2009, 17:22
Zitat von Luckie:
Ich bekomme auch jedesmal eine Gänsehaut unter den Fußsolen, wenn ich so was sehen, wenn USB-Anschlüsse als Stromquellen missbraucht werden.
Und ich, wenn ich für jedes Popelgerät ein eigenes Netzteil brauche

Zitat von Relicted:
[mal die Platte so wie sie ist an nem anderen Rechner angeschlossen? Gibt die Platte beim initialisieren "merkwürdige" Geräusche von sich? Mal über den eSata versucht anzuschließen? (Falls dein NB den Anschluss hat).
Habs heute mal an der Uni an nen PC-angestöpselt. Die Festplatte wird erkannt. Leider hatte ich nicht genügend Rechte, um ihr in der Datenträgerverwaltung auch einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen - ich konnte also wieder nix dmait Anfangen Unter Linux hat sich auch nix getan, normalerweise sollte die ja auch automatisch eingebunden werden, und um da noch manuell rumzusuchen hatte ich dann keine Zeit mehr. Nein, die gibt keine Geräsuche von sich. Intern funktioniert sie ja auch tadellos und einwandfrei. eSata hab ich leider nicht.


Zitat von matashen:
zurück zur Platte, hast du schonmal versucht direkt die Partition der Platte zu killen. evtl ist da nur ein ungültiger Eintrag den Windows nicht mag.
WIE DENN? Genau das will ich ja

Zitat von ken_jones:
Was für ein "funktionierendes Windows" hast du auf dem Notebook? Bei XP sollte SP3, bei Vista SP1 schon drauf sein, da hat es Fixes für SATA drin. Die greifen möglicherweise auch für SATA über USB.
Sollte doch total egal sein, ich will ja nicht von der Platte booten! Ich will sie nur als Datenspeicher nutzen! Auf dem Laptop Vista SP1, auf der Platte ebenso.
  Mit Zitat antworten Zitat