Einzelnen Beitrag anzeigen

Hoelderlein

Registriert seit: 21. Jan 2009
5 Beiträge
 
#7

Re: speicher wächst und wächst bei TBitmap Appl

  Alt 22. Jan 2009, 08:21
Danke erstmal für die Antworten.

Zitat:
SUB_Bitmap1 ist ein TBitmap? Dann solltest du vor dieser Zuweisung ein SUB_Bitmap1.Free aufrufen (funktioniert übrigens auch, wenn SUB_Bitmap1 = nil ist). Andernfalls wird nämlich das Objekt in SUB_Bitmap1 nicht freigegeben und belegt bis zum Programmende Speicherplatz.
SUB_Bitmap1 ist ein TBitmap. Ich hab schon probiert SUB_Bitmap1.Free bzw. SUB_Bitmap1.nil bzw. SUB_Bitmap1.avoid(nil) aufzurufen. Bekomme dann eine Fehlermeldung (wenns Prog läuft). Hab die jetzt nicht zur Hand da ich auf Arbeit bin. Werde wohl heute Abend nochmal Posten.

Zitat:
So hat man immernur eine Variable für das TBitmap Objekt.
In einem Pfad liegen 60 Bilder. Diese werden in 60 Variablen geschrieben. Letztendlich hab ich dann nur eine Variable (Bild) die auf dem Schirm angezeigt wird. Der Scrollbar kann im Moment "sehr fleissend" Bewegt werden und die Bilder werden sauber nachgeführt. Würde ich es so machen (wie ich dich verstanden habe) müsste bei jeder Scrollbarpositionsänderung wieder ein Bild geladen werden. Vorteil ich hätte nur eine Belegte Variable. Nachteil läuft nicht rund und sieht dann für den Anwender nicht sauber aus.
Ursprünglich hatte ich mal diese Variante, hab dann aber auf die jetzige umgetippt.

Wenns Sauber fluffig laufen soll brauch ich doch die 60 Bildern in irgend einer Form als Variable oder ??

Gruß

Frank
Programmierlegastemiker aus der Pfalz
http://www.hölderleins-virtuelle-objekte.de
  Mit Zitat antworten Zitat