Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mleyen
mleyen

Registriert seit: 10. Aug 2007
609 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#46

Re: [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)

  Alt 24. Jan 2009, 01:22
Geniales Spiel!
Ich glaub ich geh jetzt auch mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nach. (Spieleprogrammierung )

Was ich gefunden habe:
Es gibt eine recht sichere Möglichkeit das Spiel endlos weiterzuspielen und immer mehr Kills zu bekommen. (Ja auf normalem Wege)
Und das ganze ohne diesen Pausenmodus zu benutzen.
Leider dauert das ziemlich lange, deswegen hab ich "nur" bis 21.xxx Kills gespielt.
Oder passiert nachher noch irgendetwas Spielbeeinflussendes?

Btw: Alle Einstellungen auf maximal+Zeige alte Partikel sieht total übertrieben aus , nur laggt ein wenig.

Und nochwas:
Wenn ich immer weiterspiele wird mein Sichtradius immer kleiner.
Ist das ein Bug oder ist das so gewollt?
Ich hab am Ende schon fast gar nichts mehr, außer meinem "Zombiedefender", gesehen.
(Brauchte ich bei meiner Taktik eigentlich eh nicht, nur nervt es immer ins "Dunkel" zu schießen)

Also mein momentanes Fazit:
- Balance ist notwendig
- Aus dieser Grundlage lässt sich noch sehr viel machen, da die Weiterentwicklung des Spiels in kaum eine Richtung eingeschränkt ist.
- @Bot´s verhindern: Brauchst du jetzt nicht unbedingt, jedoch evtl bei einer Highscoreliste. Aber über sowas hab ich mir damals schon oft den Kopf zerbrochen.
--- Interne Variablen könnte man Verschlüsseln, um die "achso professionelen" Memorybots auszuschalten bzw. stark zu erschweren.
--- Eine Lösung gegen diese total stumpf gemachten Bots, die versuchen die Grafik zu Interpretieren, hab ich leider noch keine gefunden, da müsste man schon die Farben immer ändern, was ja ätzend wäre.
--- Man könnte auch mit globalHooks um sich werfen, aber in dem Bereich kenn ich mir "noch" gar nicht aus.

*hust*(Schaut mir alles leider nach einem "TestOnlyProject" aus) */hust*


Ansonsten super Spiel.
Ich würde gerne weitertesten.

@Edits: Man, ist das schon spät, ich wollte/hab irgendwas geändert, ich schau morgen, äh heute, nochmal drüber.
  Mit Zitat antworten Zitat