AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Dyndns: updater im Eigenbau ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dyndns: updater im Eigenbau ?

Ein Thema von maddins · begonnen am 25. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 25. Feb 2007
Antwort Antwort
maddins

Registriert seit: 3. Nov 2006
16 Beiträge
 
#1

Dyndns: updater im Eigenbau ?

  Alt 25. Feb 2007, 21:54
hallo,

ich arbeite gerade an der erstellung eines serverlosen chatprogramms, dass seine teilnehmer mittels dyndns-adressen wiederfindet.

da die dyndns natürlich aktuell gehalten werden muss, müsste man entweder nebenbei einen dnydns-updater laufen lassen. oder selber einen programmieren. der vorteil dabei liegt in der all-in-one lösung.

leider hab ich keinen blassen schimmer, wie das mit dem updaten abläuft.

hat jemand von euch einen rat, wie man sowas programmmiert?

mfg, martin
  Mit Zitat antworten Zitat
CG2003

Registriert seit: 8. Nov 2003
Ort: Hamburg
470 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Dyndns: updater im Eigenbau ?

  Alt 25. Feb 2007, 21:56
Hallo maddins,

schau' mal hier: Winconnect.

Das ist ein Programm, das auch DynDNS-Adressen updaten kann mit freien Sourcen.
Vielleicht kannst Du da mal reinschauen und findest die entsprechenden Stellen. mit denen Du das bewerkstelligen kannst.
Sebastian M.
Viele Grüße aus Hamburg


Meine Website: www.sebastian-mundt.com
  Mit Zitat antworten Zitat
maddins

Registriert seit: 3. Nov 2006
16 Beiträge
 
#3

Re: Dyndns: updater im Eigenbau ?

  Alt 25. Feb 2007, 22:04
hey,

das ist doch schon mal nen ganz großer schritt. an sourcecodes hab ich auch schon gedacht. leider war die übersicht der updater so groß, dass ich nicht richtig wusste, wo anzufangen. ich werd mich mal da durchwühlen und bei erfolg auch gleich noch den entsprechenden codeschnipsel posten.. (sofern das erlaubt ist ??)

danke schonmal
martin
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz