Einzelnen Beitrag anzeigen

Phill

Registriert seit: 18. Dez 2008
11 Beiträge
 
#1

[Andorra2D] Löschen von Sprites (Problem gelöst)

  Alt 25. Jan 2009, 19:39
Hi DPler,
Ich arbeite nun gut 3Monate an einem Shoot-em-up, behilflich is mir dabei die grandiose Engine von Andorra 2D und nun bin ich auf ein Problem gestoßen, was glaube ich sehr simpel zu lösen sein müsste und ich staune das ich es während meiner Arbeit an dem Projekt noch nie brauchte aber es ist wies ist und hier mal ausführlich:

Ich habe eine ganze Reihe von TImageSprites die alle einer AdSpriteEngine unterworfen sind, Manche dieser TImageSprites beinhalten Grafiken des Interfaces (Spielzeit, Punkte, Leben, Levelanzeige etc) und andere TImageSprites währen zum Beispiel die feindlichen Schiffe.
Nun ist es der Fall das ich mehrere (selbstdefinierte TImagesprite-klassen (glaube man nennt das Records)) löschen möchte (.dead) aber andere nicht!...
ich weiß ich kann mit AdSpriteEngine.items.dead; ALLE Sprites killen und ich kann mit Adspriteengine.Items.Delete(integer); Das, je nach Integerwert, erste, zweite, dritte etc Sprite killen. Ich hatte Versucht eine zweite Spriteengine zu implementieren um alles was gelöscht werden kann in diese zweite zu packen und dann eben nur sie zu löschen, aber schon das implementieren einer zweiten SpriteEngine endete in Fehlermeldungen....

hoffe ich konnte erklären was ich meine. Danke im Vorraus
  Mit Zitat antworten Zitat