Thema: Delphi Screenshot mit DirectX

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#5

Re: Screenshot mit DirectX

  Alt 26. Jan 2009, 22:58
Zitat von vlees91:
erstmal vorab: Ich habe mir dieses Beispiel noch nicht angesehen aber wenn ich das richtig lese wird eine DLL in die DirectX Anwendung injected?
Genau so ist es. Die Anwendung wird dazu „gezwungen" meine DLL zu laden und den darin enthaltenen Code auszuführen. Dieser modifiziert Speicherstellen der DX-DLL so, dass bestimmte Funktionen umgeleitet werden (gehookt), und somit an bestimmten Stellen durch Funktionen meiner DLL „erweitert" werden.
Zitat von vlees91:
Dummerweise gibts allerdings viele Spiele die jegliche modifikation (also auch injectede DLL's) als Cheat erkennen und dann gibt's nen Permban.
Hat jemand Erfahrung hiermit, ob das hier trotzdem klappt (ohne dass hier irgendein Programm namens Punkbuster oder VAC nachher meint: ah du cheater, raus hier)?
Ich will für nichts garantieren, aber eigentlich tun meine DLL's nicht mehr als Fraps oder XFire, d.h. eigentlich wird sowas schon geduldet.
Zitat von vlees91:
habs jetzt erstmal runtergeladen... ist ja nur eine .exe und .dll Datei... kein sourcecode?!
und bitte nicht heulen dass ich hier in einen 5 Jahre alten Thread poste.
Ich hab den Code zu exakt diesen Beispiel grad ned da, aber das Beispiel ist mithilfe von madCodeHook geschrieben. Bei dieser Bibliothek ist ein DX-Hook als Beispiel dabei. Einfach mal runterladen und anguggen.

mfg, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat