Einzelnen Beitrag anzeigen

ermler1992

Registriert seit: 31. Dez 2007
8 Beiträge
 
#1

Image per Socket verschicken

  Alt 28. Jan 2009, 19:30
Hallo zusammen,
Ich habe einen ähnliches Thema schon einmal vor einem Jahr erstellt damals aber einfach nicht mehr weiter gewusst und dann das Interesse verloren. Jetzt muss ich für die Schule ein kleines Programm schreiben um darüber meine Facharbeit zu schreiben. Ich habe mir schon einige Beiträge dazu angeschaut aber irgendwie hab ich es nicht geschafft den geposteten Quellcode auf meine Bedürfnisse umzuschreiben. Es wäre ganz toll wenn mir jemand helfen könnte möglichst fix das Programm fertigzuschreiben damit ich mit der Facharbeit weiter machen kann.

Nun zu meiner Situation

Ich schreibe über die Problematik Bilder in Delphi 6 über Sockets zuverschicken. Leider habe ich von der Problematik sowie der Methode kaum Ahnung.

Das habe ich bisher

Client:
Delphi-Quellcode:
type
  TForm1 = class(TForm)
    EdServerIP: TEdit;
    BtConnect: TButton;
    BtSend: TButton;
    LbStatus: TLabel;
    ImPicture: TImage;
    ClientSocket: TClientSocket;
    procedure BtConnectClick(Sender: TObject);
    procedure BtSendClick(Sender: TObject);
...
procedure TForm1.BtConnectClick(Sender: TObject);
begin
ClientSocket.host:=EdServerIP.Text;
ClientSocket.Active:=true;
LbStatus.Caption:='Connected';
end;

procedure TForm1.BtSendClick(Sender: TObject);
var stream:TMemorystream;
begin
Stream:=TMemoryStream.Create;
Impicture.Picture.SaveToStream(Stream);//funktioniert nicht Undefinierter Bezeichner "SaveToStream"
Stream.Position:=0;
ClientSocket.Socket.SendStream(Stream);
end;
Ersteinmal bekomme ich erst garkeinen Datenfluss hin, und zum zweiten weiß ich nicht wie das mit dem Protokoll funktionieren soll, also das der Server an den der Stream später gesendet wird weiß wann er die Daten für das Bild zusammen hat um es schließlich aus dem Stream zu lesen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
  Mit Zitat antworten Zitat