Einzelnen Beitrag anzeigen

BlackGuest

Registriert seit: 30. Jan 2009
52 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#4

Re: Batchdatei mit ShellExecute nach Standby bzw. Ruhezustan

  Alt 30. Jan 2009, 22:21
Zitat:
Ersteinmal willkommen in der DP!
Danke!

Zitat:
Außerdem verstehe ich nicht ganz wieso du beim Eintritt in den Standby auch ein ShellExecute ausführst
Das ist nur der Vollständigkeit halber drin. Damit könnte man evtl. das Netzwerk deaktivieren etc..
Die Strings StandByPrg und SuspendPrg sind leer, Shellexecute wird hier also nicht ausgeführt. (hätte ich gleich dazuschreiben sollen)

Im Prinzip ist es mir eigentlich auch egal, ob der Rechner aus dem Suspend oder dem Standby kommt. Ausführen will ich momentan das Gleiche. Zum Hintergrund, es geht um mein Notebook. Hier zu Hause ist über HDMI ein externes WSXGA+ Display angeschlossen, im Büro habe ich nur ein Display mit 1024x768 Bildpunkten. Das Notebook wird eigentlich generell nur in den Ruhezustand versetzt. Dann uss ich natürlich jedes Mal die Auflösung ändern. Das will ich automatisieren, da es anscheinend keinen vernünftigen Desktop-Manager gibt, der das beherscht, ohne dass ich irgend etwas anklicken muss. Das Batchfile macht das auch schon ganz vernünftig, nur automatisch klappt es noch nicht.
Wenn es sauber funktioniert, dann werde ich wohl die Auflösung etc. direkt ändern.

@jaenicke
Danke für den Link. Irgendwie habe ich die Doku nicht mehr gefunden und von daher einfach was aus Beispielen genommen. Schaue mir das gleich an, teste das geänderte Programm und melde mich dann wieder.

Gruß
BlackGuest

PS: Danke für die überschnellen Antworten. Da kommt man ja mit schreiben gar nicht nach .
  Mit Zitat antworten Zitat