Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#15

Re: DirectX Dateimanager Zirpher

  Alt 31. Jan 2009, 13:16
Zitat von alexk2710:
Umbenennen über F2, Popup-Menü oder Klick an den rechten Eintragsrand finde ich einfach genug.
Verschieben und Kopieren wäre mit Drag&Drop natürlich nett, das clasht aber mit der Navigation und auch mit der Tatsache, dass man Einträge in mehreren Ordnern gleichzeitig markieren kann. Ansonsten ist das doch recht logisch: Markieren, zum Zielordner navigieren und kurz klicken fürs Verschieben, lang klicken fürs Kopieren. Das Markieren mit rechts ist vom NortonCommander übernommen.
Das ist aber nicht gleich ersichtlich. Wenn ich einen Datei-Manager nutze, dann möchte ich mich gleich zurechtfinden und er muss leicht verständlich sein. Da möchte ich nicht erst überlegen, ob ich lange drücken muss oder kurz. Da kann ich es auch mal leicht verwechseln.
Zitat von alexk2710:
Ein eigener Verschiebe/Kopieredialog wäre nett. Allerdings nimmt einem Windows an der Stelle soviel ab (Bestätigungen, egal, ob Netzwerk oder lokale Dateien, Fortschritt), das ich da ungern drauf verzichte. Wer den häßlichen Dialog vom TotalCommander kennt, sieht, dass das nicht so einfach selbst zu machen ist.
Da kann ich Dir nicht so ganz zustimmen. IMHO machen die Windows-Dialoge Dein Design kaputt.
Zitat von alexk2710:
Wenn die Maus im freien Modus trotzdem gesetzt wird, wäre ich interessiert, unter welchen Umständen das passiert. Ist definitiv ein Bug.
Sporadisch passiert es, dass wenn der Mauszeiger ausserhalb der Dateistruktur ist, dass er wieder zurückspringt.
Zitat von alexk2710:
Das ist eine Windows-Einstellung, wenn die Taskleiste als im Vordergrund halten markiert ist, passiert das nicht. Alle anderen Programme sollten genau das gleiche Problem haben, oder? Ist allerdings ein interessanter Feature-Request, den man mal einbauen könnte.
Meine Taskleiste ist immer OnTop.

Edit : Alles getestet unter Windows VISTA x64 mit DirectX 9.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat