Einzelnen Beitrag anzeigen

Headshot037

Registriert seit: 31. Jan 2009
Ort: Thüringen
6 Beiträge
 
#1

Prozesse Beenden (wenn man nur Prozessnamen hat)

  Alt 31. Jan 2009, 22:49
Hallo Leute..
Als erstes möchte ich euch bitten, mich nich zu hart zu behandeln, bin noch neu hier ^^
Ich programmiere mit Delphi seit... 2 Wochen vielleicht =D Ich habe nach ner Lösung schon das halbe Forum durchkramt, stundenlang gelesen und ich bekomms immernoch nicht hin.
Ich möchte ein Programm schreiben, das einen Bot auf einem Rootserver startet und kontrolliert. Ich bin schon soweit, dass für den bot übergebene Parameter (per PHP) richtig übernommen und eingesetzt werden und der Bot richtig gestartet wird. *stolz bin*
Der BOt soll aber von mehreren Tausend Benutzern gestartet werden können. Daher dachte ich mir, muss ich jedem Bot ne Nummer zuweisen. Das funktioniert auch. Jeder Benutzer bekommt bei dem Registrieren auf der Webseite eine Nummer zugewiesen, die auch ordnungsgemäß übergeben wird. Die Datei, die also ausgeführt wird, heißt also nun bot[nutzer-id].exe also z.b. bot313373.exe ^^

Für Nutzer, die nichts an mich bezahlen (Free-User), wäre das aber vorteilhaft, denn sie besuchen einmal meine Seite und der Bot läuft durchgängig... daher will ich eine 6-std-Sperre einbauen, die den Bot nach 6 Std beendet. Das mit der 6-Std-Wartezeit hab ich auch raus (hab mir von irgendwem ausm Forum, NegaH oder so, den Code geklaut ^^ thx ^^).
Jetzt suche ich schon seit Stunden nach ner möglichkeit, den jeweiligen Bot zu beenden. Im Task-Manager sind die Bots ja jeweils nummeriert, nur leider weiß ich nicht, wie ich die Prozess-Handles (heißen die so?) rausbekommen kann.
Das Projekt ist für mich enorm wichtig, und es scheitert mal wieder nicht an der Webseite oder deren datenbank, sondern an der Umsetzung in Delphi =,(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. (Natürlich könnt ihr das, nur WERDET ihr es?^^)
Danke im Voraus.

Headshot037
Delphi is geil ^^ Wenn mans kann =,(
  Mit Zitat antworten Zitat