Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#17

Re: Password Generator NonVCL ~22kb (neu 01.02.09)

  Alt 1. Feb 2009, 10:07
Erstmal danke für deine Tipps!
Habe das Programm so angepasst wie du geschrieben hast!
Bis auf:

Zitat von Luckie:
Noch was, wenn du Dialogressourcen nutzt, dann kannst du dir mit einem Ressourceneditor dein Fenster/Dialog einfach zusammenklicken und brauchst nicht alles mühsam zur Laufzeit erstellen.
Da ich die ja ehh nun schon alle einzeln eingegeben hab!

Und zum Subclassen:
Zitat von Luckie:
Wenn du das Edit mit subclassed und WM_PAINT überscheibst, müsstest du den Hintergrund SetBkMode transparent bekommen. Übrignes hast du viele überflüssige globale Variablen. Zum einen nutzt du sie nicht und zum anderen kannst du sie dir mit GetDlgItem holen, wenn du sie brauchst.
Mir ist zuerst gar nicht aufgefallen dass das Edit gar nicht wirklich Transparent ist, da ich nie reingeklickt hab!
Erst nach dem du das geschrieben hast ist mir aufgefallen das er den Hintergrund wieder weiß einfärbt!
Du musst aber nicht unbedingt extra das Control "Subclassen" da du dierekt auf den Canvas von wParam der Message "WM_CTLCOLOREDIT" zeichnene kannst! Hatte also nur vergessen das
            SetBkMode(wParam, TRANSPARENT);
hinzuzufügen! Das gleiche klappt auch bei anderen Controls wie Combobox oder Label!

ACHTUNG:
Wenn das Control "disabled" ist, wird die Message nicht gesendet! Und deswegen auch nicht eingefärbt!

mfg
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat