Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.154 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Interface + (Record)Operatoren [MiniMathLib]

  Alt 1. Feb 2009, 11:45
Soooooo, es ist soweit, hier mal mein Versuch Interfaces die Operatoren beizubringen

Die Operatoren funktionieren erstmal , aber irgendwo hab ich Probleme mit der Referenz-/Instanz-Zählung, welche ich mir eingebaut hatte, um Speicherlecks und zu finden und vorallem um die Erstellung/Ausnutzung Objekte besser im Überblick zu haben (hatte ja noch nie so direkt mit Interfaces gearbeitet)

Am Ende (außerhalb der Testprozedur) sollten alle Zähler wieder auf 0 stehen,
was auch für die Hauptzähler stimmt, aber bei den Zählern der SubKlassen stimmt was nicht, die stehen nicht immer auf 0 und angeblich wurde sogar mehr freigegeben als existierte, obwohl deren Summe mit dem Hauptzähler übereinstimmen müßte.

Ich bin grad dabei die LogFile (siehe Delphi's Ereignisprotokoll) zu zerlegen, aber da brauch ich noch 'ne Weile.


Vielleicht findet ja auch jemand raus, wo der Fehler steckt

Wie gesagt, insgesammt scheint die Freigabe zu funktionieren und es wird vermutlich nur irgendwo falsch gezählt.
So wie der Testcode jetzt ist, wurden 3 TSmallInt und 5 TSmallFloat zuviel freigegeben, aber wenn das stimmen täte, dann hätt' doch da Destroy; meckern müssen, wenn nicht mehr existierender Speicher freigegeben werden soll?

Es geht um die Variablem mit diesem Suchmuster "(_Instances|_References|_AllInstances|_AllReferen ces)" (reguläre Ausdrücke)


wär nett, wenn da noch mit jemand reinsehn könnte



PS: nicht wundern, zum Test hab ich mir erstmal nur zwei einfache und funktionierende SmallMathTypen erstellt
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z operatorinterfaces_122.7z (10,4 KB, 49x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat