Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.153 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: Interface + (Record)Operatoren [MiniMathLib]

  Alt 1. Feb 2009, 15:26
Hatte am Anfang mit IInterface (ist in Delphi das Selbe wie IUnknown) und TInterfacedObject (als Basis für meine Grundklasse) gearbeitet, aber gefiehl mir die Referenzzählung nicht so richtig.
Hab aber eben mal NewInstance abgeändert und AfterConstruction eingeführt ... damit isses genauo wie bei TInterfacedObject, aber ändert nichts.

Wenn ich komplett umsteige, dann hab ich das Problem mit der komischen Refferenzzählung in den SubKlassen nicht mehr, da dieses dort nicht mehr gezählt werden kann.
Abgesehn davon, daß ich dann nicht weiß, ob es da immernoch Probleme gibt, da man sie ja nicht sieht ... nur weil man was nicht sieht, heißt es doch nicht, daß es dieses nicht mehr gibt.

Ansonsten funktioniert alles, was mit FRefCount zusammenhängt und größtenteils auch dem in TInterfacedObject entspricht, ja ganz gut (das Basisobject steht, wie erwartet, am Ende auf 0:0).


[add]
ReportMemoryLeaksOnShutdown := True; hab ich auch schon ausprobiert ... es gab keine Meldung, also vermutlich wirklich alles OK ... bis eben auf die Zählung

[ot/add2]
kraß, mit Debugger braucht die Prozedur RUN ~5 Sekunden ... ich dacht schon meine Verarbeitung ist schuld dran ... ohne Debugger sind's aber nur 31 ms
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat