Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.154 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

Re: Interface + (Record)Operatoren [MiniMathLib]

  Alt 1. Feb 2009, 16:26
Zitat von stoxx:
ähm, .. interessant .. Interfaces mit Operatoren?
Ja, sozusagen ^^

Zitat von stoxx:
was macht man dann damit?
Im Grunde ganau das Selbe wie mit den Records+Operatoren.
Am Besten läßt ich das wohl für 'ne kleine MathLib verwenden
oder man nutzt die Möglichkeiten der impliziten/expliziten Typenumwandlung um einem Interface/Objekt Daten zuzuweisen oder diese abzufragen.

Zitat von stoxx:
könnte man dann mit dieser etwas seltsam anmutenden Methode auch Operatoren für normal Klassen überladen?
für Klassen selber kann man es nur bedingt nutzen, da man dort leicht Probleme mit'm Speichermanagement bekommt.

Zitat von stoxx:
Darf ich fragen, warum Du nicht normale Records genommen hast, und was Du mit den Interfaces dann antellen willst?
ich sag's mal so ... mit Records hab ich schon > http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=135239
aber da isses recht aufwendig dort mehrere Typen miteinander zu verknüpten, da jeder Record ein eigener Datentyp ist ... hier konnt ich alles auf einen Grund-Datentypen reduzieren.

bin dadurch hierauf gekommen ... die Neugierde halt
> http://www.delphipraxis.net/internal...=992793#992793

Zitat von stoxx:
Entschuldige die Fragen, seh noch nicht richtig durch, was Du da vor hast
eigentlich wollt ich nur mal was probieren ... nja, das hat sich dann doch als etwas aufwendiger rausgestellt, als gedacht ... nja und ich war wohl etwas zu eifrig und neugierig
aber wenn das funktioniert, kann ich dann leichter an meiner kleinen MathLib weiter rumspielen (aber den nur auf Record basierenden Integer[TBigInt] werd ich wohl dennoch weiterführen, da auch seine Vorteile hat)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat