Einzelnen Beitrag anzeigen

isofruit

Registriert seit: 1. Feb 2009
Ort: RLP
4 Beiträge
 
#16

Re: Anfängerfragen: Speichern und Beenden!

  Alt 1. Feb 2009, 22:20
@taaktaak
Mhh zum Verständnis: Wir reden von Endnoten pro Semester...jeder einzelne Test, Zwischenklausur oder sonstiges wir nicht eingerechnet, logischerweise, da dies von Person zu Person unterschiedlich ist und um seine Endnote zu berechnen reicht dann auch locker dieser "gelbe Notizzettel". Bei 6 Noten pro Semester (was ja auch nicht immer so ist, wie gesagt das war jetzt bsp. für Semester 1) und 10 Semestern sind das immerhin 60 Daten welche zu unterschiedlichsten Prozentwerten in die Gesamtnote einfließen. Kann sein das ich besonders faul bin aber ich habe wenig Lust das auf einem Notizzettel per Hand auszuführen
Ein anderer Vorteil, auch wenn es mehr eine Spielerei ist, ist natürlich auch das man mal durchspielen kann "Was passiert wenn ich in dem Fach diese Note schreibe..." oder "Was brauche ich noch um diesen Schnitt zu schaffen...". Und das du mehr als 6 Gesamtnoten, d.h. 6 verschiedene Fächer und Klausuren pro Semester hattest wage ich doch sehr zu bezweifeln oder was hast du studiert? Naja wie auch immer muss ich dir natürlich auch recht geben, es ist kein absolut wichtiges, ernstes Projekt sondern nur ein kleiner Zeitvertreib und eine kleine Rechenhilfe, natürlich auch mit dem Hintergrund meine Kentnisse ein wenig aufzufrischen bzw. zu vertiefen.

@Luckie

Sorry das hab ich wohl übersehen. Werde mich in Zukunft dran halten aber dachte das die 2 Fragen schnell beantwortet sind und wollte nicht mit 2 Threads das Forum zuspammen

An alle:
Also es wär nett wenn mir vielleicht einer noch etwas genaueres sagen könnte wie das mit dem speichern abläuft. Wills mit dem array versuchen aber blicks noch net so ganz, kann mir vielleicht einer ne Anleitung schreiben oder wahlweise ein Beispielcode zeigen? Vielen Dank

EDIT: Ums etwas ausüfhrlicher zu schreiben: Mir ist klar wie ich ein Array fülle und ich denke ich habe auch den unterschied zwischen einem dynamischend und normalen Array kapiert. Aber die genaue Prozedur des abspeicherns bzw. ladens ist mir noch nicht ganz klar, vielleicht kann jemand darauf nochmal eingehen.


ciao
  Mit Zitat antworten Zitat