Einzelnen Beitrag anzeigen

globetrotter77

Registriert seit: 16. Jan 2009
Ort: Nürnberg
236 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#15

Re: Turbo Delphi + Interbase-Komponenten

  Alt 2. Feb 2009, 12:26
Zitat von mkinzler:
Zitat:
Habe ich nicht schon soundso oft gelesen, dass von IBDAC abgeraten wird?
Es wird von IBX abgereaten, da die Kompatibilität zu FB ständig sinkt
Das zumindest habe ich sogar im Hinterkopf behalten ...
Dann fliegt eben Firebird von Bord und Interbase steigt ein ...
Es kann doch nicht wahr sein, dass man sich zuerst mal tage- und wochenlang mit Inkompatbilitäten und völlig unlesbarem Lizenzkram herumschlagen muss, bis man mit der eigentlichen Entwicklungsarbeit anfängt.
Es ist wirklich jammerschade, weil Turbo Delphi ja durchaus ein tolles Produkt zu sein scheint, aber das ist wirklich nur noch abschreckend.
Ich bin seit Turbo-Pascal-3.0-Zeiten dabei und habe noch niemals eine so chaotische Situation vorgefunden.

Den ganzen netten Krempel mit
Zitat:
Refactorings, Live Templates, Code Completion, Code Insight and Block Completion
hätten sie sich schenken können, denn soweit kommt man überhaupt nicht, wenn man nicht nur ein paar kleine Spielprogramme für sich selber machen will.
Aber dafür gibt es ja AutoCustomerUpset und viele leere Versprechungen.
Wenn die so weitermachen, werde ich NIE mehr ein Produkt von denen kaufen oder empfehlen!

Ganz abgesehen davon, dass ich mittlerweile ja nicht einmal mehr die Professional-Variante von Turbo-Delphi finde. Das war eben auch nur kurzlebiges, dummes Gewäsch.

Ich gebe zu, dass ich trotz dieser tollen Idee mit den Turbo-Produkten richtig sauer auf diese Firma bin!
  Mit Zitat antworten Zitat