Einzelnen Beitrag anzeigen

Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#12

Re: gzip-String "entpacken"???

  Alt 2. Feb 2009, 19:01
Hi,

Zitat von romber:
@Assertor

Danke für die Antwort!
Ich habe Delphi 2009 und ich war mir auch sicher, dass es an der Delphi-Version liegt. Aber vielmehr beschäftigt mich jetzt das hier:

Zitat von Assertor:
Willst Du die Daten aus Deinem Netzwerk Sniffer (PCab) so verwerten, wie diese oben stehen? Weil dort ja der Zeichenbereich begrenzt ist somit Informationen schon flöten sind (das also mit dem Entpacken des gz nichts wird)...
Genau. So wie die Daten oben stehen, so habe ich diese auch. Diese Daten lese ich aus einem Record aus, Datentyp ist AnsiString. Sind diese Daten wirklich nicht vollständig?
Sieht so aus, als würde PCap alles oberhalb der ASCII-Zeichen mit einem "." auffüllen, damit es anzeigbar bleibt. Was Du bräuchtest sind die Rohdaten, also in HEX bzw. als Binaryformat.

Mit ANSI/Unicode hat das hier noch nichts zu tun, sondern nur damit das PCap die Daten zur Anzeige "aufbereitet" - das kann bei Binärdaten nur in die Hose gehen...

Und für gz bzw. gzip brauchst Du afaik nur die zLib. Das sind im Prinzip immer nur gepackte Datenströme. Erweiterte Inhaltsinformationen und (Verzeichnis-)Strukturen etc. sind bei gz ja überlicherweise in den den Tar-Containern (dies ist hier völlig unnötig - geht ja um die Daten von Webservern die gz'ed sind).

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat