Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#16

Re: StringGrid mit Daten füllen und farblich Darstellen

  Alt 2. Feb 2009, 21:30
Also ich will es mal so erklären, Verstanden habe ich schon, was Du da gemacht hast und wie das ganze so ungefähr ablaufen könnte. Das Problem ist nur, ich habe das ganz dann mal mit einer anderen Datei versucht anzupassen und da komme ich einfach nicht mit klar.

Ich bekomme schon dirrekt beim Compilieren die Meldung, das "Ereignis" kein Integer Wert ist. Das ist auch logisch, weil er wenn ich deinen weg verstanden habe nach der Ereignisnummer sucht, die bei dem Datensatz den du genutz hast am Anfang einer Zeile steht:

Deine genutzt Datei:


102 01.02.00 21:05 ID: 2
Codebetrieb EIN
Codebetrieb


Andere Datei


Ereignis: 0840
Datum: 25.11.2008, Uhrzeit: 17:45:56
Schalteinrichtung: 001 GESCHLOSSEN
Hauptbereich: 001, Unterbereich: 000


Die Datei die Du genommen hast, hast du vermutlich aus einem anderen Tread von mir.

Das Problem ist allerdings, das die Datensätze von Zentraletyp zu Zentralentyp unterschiedlich sind.

Ich hänge dir mal eine Übungsprojekt von mir an, wo ich mich schon selber (vor unserem ersten Kontakt)mit dem Problem beschäftigt habe.

In dem Zuge, kannst du ja auch mal sagen was Du von dem Übungsprojekt so hälst, da ich eigendlich selber Anfänger bin, habe ich in den letzten Tage mal angefangen Problem von mir in einem Übungsprojekt zu beschreiben und würde Sie gerne Später als Beitrag der Nachwelt zur Verfügung stellen. (Als Anfänger Übungstool).

so jetzt wieder zum wichtigen Thema.

Also wie Du sehen wirst unter Textdateien einlesen, gibt es ein SGTextdatei in dem ich michh versucht habe.

Im Anhang dabei ist auch mal ein andere Datensatz.

Achso, Die Daten lese ich Übrigens über eine COM-Schnittstelle ein. Jetzt ist für mich allein die Frage, Speicher ich die Daten dann erst in eine Textdate zwischen und bearbeite Sie oder bearbeiter ich Sie direkt und füge Sie ins Grid ein.

Danke Übrigens nochmal für deine Mühe.

MFG

Jens
Angehängte Dateien
Dateityp: zip allgemein_177.zip (297,5 KB, 16x aufgerufen)
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat