Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#25

Re: Thread soll eine Minute warten: Sleep oder Timer?

  Alt 3. Feb 2009, 10:01
Suspend und Resume sollte man nicht verwenden (wird zwar intern von TThread verwendet, aber egal). Ist laut msdn auch nur für das Debuggen von Processen und Threads gedacht.
Zitat von msdn:
[SuspendThread]
This function is primarily designed for use by debuggers. It is not intended to be used for thread synchronization. ...
Das Waitfor bzw. die vernwednete Klasse TEvent, entspricht der Idee ein Ereignis zu setzen und mit Waitforsingleobject auf das Ereignis oder die verstrichene Zeit zu warten. TEvent kapselt die Funktionen der WinAPI (u.a. waitforsingleobject wird zur Methode TEvent.WaitFor)
Der Vorschlag mit dem Timer ist, dass du jedesmal einen neuen Thread und damit eine neue Verbindung aufbaust.

[roter Kasten] lese ich mir gleich durch


Edit: zum roten Kasten (letzter Beitrag)
Punkt 1. Jep das war falsch. das muss inherited Create(CreateSupended) hin. Der Thread wird so oder so fühestens erst nach dem Constructor gestartet.

Punkt 2. Hmm ja, müsste man nochmal genauer drüber nachdenken. bzw. wenn ich nochmal drüber nachdenke --> ja kann man streichen. Ich arbeite häufig mit mehreren Events, und da muss ich hin und wieder zurücksetzen.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat