Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#9

Re: Computer Network Tool Ver.: 0.1 Alpha

  Alt 3. Feb 2009, 15:42
Zitat von Larsi:
Also wenn du das Programm startest werden auch keine Computer angezeigt. Du musst dazu auf Suchen drücken. Beim ersten Scan kann die Suche 1 Minute dauern, in der Zeit solltest du das Programm in Ruhe lasssen.
Da wäre es sehr hilfreich, wenn man einen Fortschritt sehen würde.

Zitat von Larsi:
Das mit dem aktualisieren klicken ist gewollt da das "holen" der Internet Ip ein bisschen Zeit braucht und ich so eine Verzögerung beim öffnen des Fensters nicth wollte.
Dieses könnte man in einen Thread auslagern. Beim Öffnen des Fensters wird an den einzelnen Positionen zum Beispiel "Daten werden ermittelt..." angezeigt. Wenn in dem Thread dann die Daten ermittelt sind, werden die Daten an der dazugehörigen Position angezeigt. Dann ist mit noch aufgefallen, dass ich nur eine lokale IP-Adresse angezeigt bekomme. Ich habe aber drei Netzwerkadapter. Was ist mit den restlichen ?

Ich habe das Programm jetzt nochmals suchen lassen. Nur leider bricht es nach dem ersten Rechner ab gibt mir dann die Fehlermeldung aus:
---------------------------
Computer Network Tool
---------------------------
Listenindex überschreitet das Maximum (0)
---------------------------
OK
---------------------------

Irgendwie sehe ich da noch kein richtiges Konzept hinter dem Programm. Ich vermisse die Struktur, das einfache Bedienen und ich wünsche mir mehr Informationen, wenn das Programm etwas tut. Du lässt den Benutzer an vielen Stellen im dunkeln stehen.

Edit: Meine MAC-Adresse mit der IP-Adresse stimmen nicht über ein. Die IP-Adresse wird vom Ethernetadapter LAN-Verbindung angezeigt, welches auch richtig ist. Nur die MAC-Adresse wird vom Ethernetadapter VMware Network Adapter VMnet1 angezeigt, welches falsch ist.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat