Einzelnen Beitrag anzeigen

ryLIX

Registriert seit: 16. Nov 2008
Ort: Westoverledingen
264 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#16

Re: Wie am besten Daten visualisieren und auswahl verarbeite

  Alt 4. Feb 2009, 18:44
Ich hab nun angefangen mit einer Hilfstabelle ein DB TreeView zu füllen und von da aus eine ListView mit Checkboxes.
Sieht alles schon relativ nett aus aber irgendwie macht mir DISQLite3 Probleme.

SELECT SERIES, ECU, COMMENT FROM DATA WHERE COMMENT !="" Ist das Stmt was ich verwende um den Tree aufzubauen.
Seltsam ist das wenn ich im SQLiteAdministrator (der arbeitet mit ZEOS Kompos) das Stmt ausführe werden die richtigen zurück geliefert (das COMMENT holen soll dient nur der Kontrolle) aber wenn ich DISQLite3 das Stmt ausführen lass kommen auch einige Einträge die nicht da sein sollten.



Ich habe schon versucht den FeldTypen fest zu legen auf WideString aber trotzdem kommen immer noch leere Felder mit.
Es sind auch immer die gleichen.
Auch das Manuelle Editieren der Felder, um diese zu leeren, bring nix.

Edit:
Hab nun och mal den Debug laufen lassen.
Es scheint als würde es nicht an DISQLite liegen sondern daran wie ich die Tabelle aufbaue.

Hier mal der Code:
Delphi-Quellcode:
    with Main.dbqry do
    begin
      SelectSQL := 'SELECT SERIES, ECU, COMMENT FROM DATA WHERE COMMENT !="" OR COMMENT !=NULL';
      Open;
      while not Eof do
      begin
        Main.Databaseconn.Execute16('REPLACE INTO HELP (MASTER_ID, PARENT_ID, Name, Image) SELECT MASTER_ID, PARENT_ID, Name, Image FROM TreeView WHERE Name ="' + FieldByName('SERIES').AsString + '"');
        Main.Databaseconn.Execute16('REPLACE INTO HELP (MASTER_ID, PARENT_ID, Name, Image) SELECT MASTER_ID, PARENT_ID, Name, Image FROM TreeView WHERE Name ="' + FieldByName('ECU').AsString + '"');
        Next;
      end;
      Close;
    end;
Die Connection von dbqry ist Databaseconn.
Könnte es daran liegen?
Markus
Hamburflys, Scrubble-Fubble-Puff-Shake, Muffin-Purper-Gurk?
  Mit Zitat antworten Zitat