Einzelnen Beitrag anzeigen

ryLIX

Registriert seit: 16. Nov 2008
Ort: Westoverledingen
264 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#18

Re: Wie am besten Daten visualisieren und auswahl verarbeite

  Alt 5. Feb 2009, 13:42
Ich hab das Problem mittlerweile Isoliert in dem ich das ganze auf zwei qrys verkürzt habe.

REPLACE INTO HELP (MASTER_ID, PARENT_ID, Name, Image) SELECT T.MASTER_ID, T.PARENT_ID, T.Name, T.Image FROM TreeView AS T WHERE T.Name IN (SELECT SERIES FROM DATA WHERE COMMENT !="")' Funktioniert wunderbar aber

REPLACE INTO HELP (MASTER_ID, PARENT_ID, Name, Image) SELECT T.MASTER_ID, T.PARENT_ID, T.Name, T.Image FROM TreeView AS T WHERE T.Name IN (SELECT ECU FROM DATA WHERE COMMENT !="")' Macht mir Probleme.
Durch den IN Operator werden alle Einträge von ECU zurück geliefert die passen aber auch welche wo doppelt vorkommen.

Sprich wenn ich bei Serie A das Steuergerät Z habe und dort ein Kommentar drin ist wird mir das geliefert.
Ist aber Steuergerät Z auch in Serie C verbaut wird mir das auch aus der TreeView Tabelle geladen obwohl dort der Kommentar bei Data leer ist.

Ich habs mit LIKE versucht aber dann wird mir nur der erste Treffer zurück geliefert.
Im Moment suche ich nach einer Möglichkeit die doppelten Felder zu entfernen wenn kein Kommentar vorhanden ist.
Markus
Hamburflys, Scrubble-Fubble-Puff-Shake, Muffin-Purper-Gurk?
  Mit Zitat antworten Zitat