Einzelnen Beitrag anzeigen

LokutusvB

Registriert seit: 18. Jul 2006
277 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#1

Komponente ähnlich Thunderbird Lightning gesucht

  Alt 10. Feb 2009, 07:41
Hallo Leute,

ich suche schon längere Zeit nach einer Komponente, die mir eine Oberfläche ähnlich Thunderbird Lightning oder auch den Kalender von Outlook bietet. All die Funktionen des Planers und der Tages, und Wochenansicht sowie der Auswahl mehrerer Tage sollten auch enthalten sein. Natürlich sollte man den Terminen auch ordentlich Text vergeben können, der in einer beliebigen Datenbank gespeichert wird.

Eine kostenlose Komponente mit diesen Funktionen konnte ich bisher leider nicht finden. Der mxCalender ist zwar otpisch sehr schön, bietet aber keine Funktionen. Dann ist mir die Orbital Calender Komponente aufgefallen. Die Version, die man so laden kann, ist leider nur für Delphi 6, die bekomme ich unter Delphi 5 nicht zum Laufen. Auf der Seite selbst bekommt man nur einen Download auf Nachfrage. Das habe ich dann auch getan, jedoch bekam ich als Antwort einen Downloadlink für eine 1900 $ teure Scheduler-Komponente.

Kennt hier jemand eine Komponente für Delphi 5, die all die gewünschten Funktionen beinhaltet? Sie muß auch nicht kostenlos sein, bis ca. 500 Euro wäre sie mir Wert .
MFG
LokutusvB
  Mit Zitat antworten Zitat