Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.157 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

Re: Mit mehreren Threads auf einem physical Device schreiben

  Alt 10. Feb 2009, 18:58
du kannst/mußt bei Overlappt-IO bei jedem Schreib-/Lesezugriff die Position direkt angeben ... also der "bekannte" Filepointer wird von diesen Funktionen ignoriert.

mit ein KB-Daten würd ich da garnicht erst anfangen, da dafür die Zeit für's Positionieren des Schreiblesekopfes oft mehr Zeit benötigt, als das Schreiben selber.

Wenn du möglichst schnell viele Daten schrotten willst, dann ist 1 KB eh etwas suboptimal.

besorg dir die Clustergröße und die Position des esten Clusers.
renne dann über die Platte und vernichte erstmal die Zuordnungstabellen (bei FAT die erste FAT-Tabelle und bei NTFS die $MFTBitmap), dann vielleicht noch schnell die Dateisysteme schrotten und danach in Schritten von sagen wir mal mehreren Clustern jeweils ganze Cluster (oder mindestens die ersten 8 Sektoren) überschreiben ... nja und dann in halbschritten jeweils den Rest.

zu Overlappt > siehe mein Hier im Forum suchenFileSplitter und *überleg* hatte ich beim hSync den Code samt Overlappt und dem Anderem oben?

WriteFileScatter bringt in diesem Fall nichts, da es für eine andere Angelegenheit (z.B. Ringpuffer im PAM) ausgelegt ist.
und schneller als WriteFile ist es auch nicht (gibt's irgendwo hier 'nen kleinen Test von mir)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat