AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi DirectMySQL und Delphi
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DirectMySQL und Delphi

Offene Frage von "Klingo"
Ein Thema von Klingo · begonnen am 6. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 7. Mär 2007
Antwort Antwort
Klingo

Registriert seit: 6. Mär 2007
Ort: Egnach
3 Beiträge
 
#1

DirectMySQL und Delphi

  Alt 6. Mär 2007, 18:38
Datenbank: MySQL (xampp) • Version: 1.6.0a • Zugriff über: DirectMySQL
Hallo

Zuerst, was ich eigentlich machen wil...
Ich möchte mit Delphi6 auf einen selbst-gehosteten MySQL zugreifen können, dafür habe ich mir "xampp 1.6.0a" runtergeladen und mir so einen eigenen MySQL-Server gemacht, bei dem dann einen neuen Benutzer erstellt, der alle Rechte hat.
Dann habe ich die DirectMySQL-Units in mein Projekt getan, und das Tutorial befolgt.
Wenn ich jetzt dann allerdings auf den Login Button klick auf meinem Programm, dann geschieht eine Weile nichts und dann kommt der Fehler

"Can't connect to MySQL server on '*externe ip*' (0)"

anpingen kann ich meine externe ip und der port 3306 ist auch auf die IP geöffnet.
Wenn ich dann aber localhost oder meine interne IP angebe, dann gibts keine Probleme mit dem verbinden.

Ich weiss nicht, was ich falsch gemacht haben könnte ich höffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schoneinmal!

Klingo
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: DirectMySQL und Delphi

  Alt 6. Mär 2007, 19:25
Ist für die MySQL-Datenbank der externe Zugriff erlaubt?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Klingo

Registriert seit: 6. Mär 2007
Ort: Egnach
3 Beiträge
 
#3

Re: DirectMySQL und Delphi

  Alt 7. Mär 2007, 08:11
Ja, ich habe extra einen neuen Benutzer im phpmyadmin gemacht, der von jedem Host aus Zugriff hat, auf alle Datenbanken.

Klingo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: DirectMySQL und Delphi

  Alt 7. Mär 2007, 08:18
Zitat von Klingo:
Ja, ich habe extra einen neuen Benutzer im phpmyadmin gemacht, der von jedem Host aus Zugriff hat, auf alle Datenbanken.
Ist scheinbar doch nicht 100% korrekt eingerichtet worden.
Die Fehlermeldung sagt ja eindeutig das von deiner IP-Adresse der Zugriff von diesem User nicht erlaubt ist.
AFAIK hatte ich sowas ähnliches und erst durch eine komplette neuinstallation konnte ich diese verkonfigurierte Benutzerverwaltung wieder hinbiegen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Klingo

Registriert seit: 6. Mär 2007
Ort: Egnach
3 Beiträge
 
#5

Re: DirectMySQL und Delphi

  Alt 7. Mär 2007, 08:25
Das komische ist nur, wenn ich ein php-file mache und diese auf einen anderen Server lade und dort auf meine mysql-datenbank zugreifen will, dann klappt das.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz