Thema: Delphi Mir fällt da etwas auf

Einzelnen Beitrag anzeigen

mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#34

Re: Mir fällt da etwas auf

  Alt 11. Feb 2009, 12:33
Dann gehe ich mal näher auf deinen Aufsatz ein:
Zitat:
Gerade abe hier im Forum für Datenbanken ist es so, das die Wirklichkeit seit einiger Zeit wohl fehlt.
Das musst du mir mal erklären
Zitat:
Die BDE wird verissen Smile ein ums andere Mal - aber zählt auch heute noch zu den erfolgreichsten Datenbankkomponenten.
Ein Auto war auch mal ein fortschrittliches Verkehrmittel.
Fakt ist ist, das die BDE
-mit Delphi 6 (aktuell ist Delphi 12) abgekündigt wurde
-sich auf deshalb auf dem Entwicklungstand von D5 befindet
-für Novell Netze konzipiert war
-seit W2k-Server/Windows XP Probleme macht (unter Vista verstärkt)
-beschränkte Features hat
-installiert werden muss
...
Zitat:
Gerade nach den neuesten Erlebnissen bei Microsoft, ausgelöst durch die Erfolge der EU, muss man doch folgendes feststellen:

1) Vista ist nun auch endlich von MS totgesagt
Man will den Nachfolger schneller fertigstellen, das heisst aber nicht das sie Vista totsagen
Zitat:
2) Das Win2003-SP2 behebt endlich alle wohl mit Absicht eingebauten Fehler von MS hinsichtlich Fremddatenbanken
3) Ebenso das SP3 für XP
Sind mir nicht aufgefallen. Zudem was hat das mit der (scheinbar) mangelnden Kompetent der DP zu tun?
Zitat:
4) Die Erklärung von MS, XP wird bis zum Jahre 2014 unterstützt, ist wunderbar
Manch Softwareanbieter sieht das vielleicht anders, da er so neben Visat/Win7 auch gegen XP testen muss. Persönlich finde ich das natürlich gut.
5) Ebenso die Erklärung von MS, für den SQL-Server 2007 alle Schnittstellendaten offen zu legen und Support zu leisten.

Zitat:
Alles das sind erfreuliche Geschehnisse. Auf Windows7 gehe ich besser nicht ein.
Aus einer Beta kann man gar nichts ableiten.

Zitat:
Was niemand bemerkt.
In dem Maße wie MS, durch die EU gezwungen, nun endlich ohne "krumme" Sachen arbeiten soll - begehen sie wieder mal "krumme" Sachen.
Zitat:
Das betrifft vor allem diejenigen, die mit SQL-Server-Varianten unterhalb von 2007 arbeiten.
Ich kenne nur MSSQL 2008.

Zitat:
Hier wird folgendes erkennbar. Beachtet einmal bitte die Foren in denen Fehlerberichte der SQL-Server unterhalb von 2007 erörtert werden.
Wir befinden uns hier auch in einem Delphi-Forum, keinem SQL-ServerForum.

In den wenigsten Fällen bleiben solche Fehlemeldungen "lesbar" Meist sind sie nach 2-3 Tagen verschwunden.
Nur ein Schuft der böses dabei denkt - oder??

Zitat:
Ich selber habe als Programmierer erleben müssen, das MS den SQL-Server 6.5 einfach hat sterben lassen...ohne jeden Ersatz!
Kann dir bei jedem Anbieter poassieren

Und da wird hier noch gefragt, welche Datenbank benutze ich? Smile

Zitat:
Zudem sollte man SQL-Datenbanken nicht als Daten-Grab benutzen. Sie verfügen über eigene Intelligenz, die es zu nutzen gilt. Mit "mach ich mal eben" kommt man da nicht weit.
Ich bin auch mal deiner Meinung

Zitat:
Für solche Anwendungen gibt es anderes - auch von MS Smile
Was den?

Zitat:
Ach ja, auch die BDE gibt es für Vista oder Windows7 Smile
Trotzdem würde ich deren Einsatz keinem mehr raten.

Zitat:
Aber nichts geht über den direkten Zugriff auf SQL-Datenbanken!
Markus Kinzler