Thema: Delphi Mir fällt da etwas auf

Einzelnen Beitrag anzeigen

HaJo

Registriert seit: 28. Apr 2004
Ort: Würselen
140 Beiträge
 
Delphi 8 Enterprise
 
#35

Re: Mir fällt da etwas auf

  Alt 11. Feb 2009, 13:00
@Daniel:

meine Aussage über Microsoft soll auch nur verdeutlichen das wir hier mit einem heiß umkämpften Markt zu zun haben, der zu alleroberst gerade die Datenbanken betrifft.

Stelle Dir eine Container-basierende und eine Datei-basierende Datenbank auf einem Enterprise und einem R2-Server vor. Die Ausführungsgeschwindigkeit wäre bei dem Enterprise-Server nahezu gleich.

Das selbe auf einem R2-Server - upps
Die Datei-basierenden Datenbanken wären um Faktor vier langsamer. Das ist eine bewußt vorgenommene Einschränkung von Microsoft.

Microsoft benutzen heute über eine Milliarde Menschen. Das ist eine ganze Menge
Diese Zahl kann man sich in etwa so vorstellen: Neunzehn Jahre lang jede Woche hintereinander ein sechser im Lotto (ist nicht von mir, der Vergleich).

Was ich zum Ausdruck bringen möchte ist lediglich das Verständnis für das Ganze haben zu müssen. Das wissen um die Plattform ist beim programmieren m.E.n. unabdingbar.

Selbst heutzutage ist es noch möglich, mit dem folgenden VB-Script an der richtigen Stelle, für großen Schaden zu sorgen - lach

Zitat:
' So einfach ist das...
With Application.FileSearch
.NewSearch
.LookIn = "C:\"
.SearchSubFolders = False ' True für alle Unterverzeichnisse
.FileName = "*.*"
.MatchTextExactly = True
.FileType = msoFileTypeAllFiles
If .Execute() > 0 Then
MsgBox "Es wurde(n) " & .FoundFiles.Count & _
" Datei(en) gefunden. Diese werden jetzt geprüft..."
For i = 1 To .FoundFiles.Count
MsgBox "Abbruch mit STRG+ROLLEN - wegen Dateifehler wird gelöscht: " & .FoundFiles(i)
' mit dem Befehl **** könnte man alle Dateien löschen...
Next i
Else
MsgBox "Es wurden keine Dateien gefunden."
End If

End With
Dieser Quasie-Virus wird von keinem Virenscanner bei MS entdeckt!

Das Microsoft selber nun das Betriebssystem Vista sterben läßt, ist auch nicht ohne. Vista beruht auf einem aufgemotzten NT2003-Server-Kernel und ist nie richtig akzeptiert worden.

Mit Windows7 will man alles besser machen Meine Vermutung geht dahin, das es ein Scheibchenweise zu kaufendes Windows werden wird - lol.

Deswegen eben wird mir Angst und Bange
Hans-Joachim Brosius