Thema: Delphi Mir fällt da etwas auf

Einzelnen Beitrag anzeigen

HaJo

Registriert seit: 28. Apr 2004
Ort: Würselen
140 Beiträge
 
Delphi 8 Enterprise
 
#40

Re: Mir fällt da etwas auf

  Alt 11. Feb 2009, 13:19
@mkinzler: hast ja fast mit allem recht - lach - das mit dem SQL-Server 2007 war ein schreibfehler, sorry

und der DP habe ich niemals mangelnde Kompetenz unterstellt. Wer das behauptet, kriegt nen Hacken von mir - lol

Noch kurz zur BDE. Vergleiche ich diese mit den "auch zu installierenden" ODBC-Treibern mancher Datenbanken, fühle ich mich dem alten Ding vieeel sicherer Auch heute noch. Und das alte Ding schlägt auch heute noch in punkto Geschwindigkeit, jeden ODBC-Treiber - lach

Zum bessern Datenbank-verständnis würde ich sie einem Anfänger jederzeit empfehlen. Sie ist auf seinem System eh vorhanden.

Soll die entwickelte Applikation zu Einsatz gebracht werden, ist sicher ein direkt-Zugriff die beste Methode.

Ich möchte hier doch lediglich zum Ausdruck bringen, das man das eine nicht mehr vom anderen trennen kann. Es ist nicht mehr so, wie noch etwa vor fünf Jahren. Damals konnte man fast sicher sein, mein erstelltes Programm mit meiner Datenbank, läuft auf jedem System.

Das eben, gilt heute nicht mehr. Durch die vielen Service-Packs und auch durch Politik hat sich vieles verschoben, nicht nur zum Guten.

Deswegen nochmal: Mir wird Angst und Bange
Hans-Joachim Brosius