Thema: Delphi Mir fällt da etwas auf

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.618 Beiträge
 
#43

Re: Mir fällt da etwas auf

  Alt 11. Feb 2009, 13:31
Es ging ursprünglich hier drum:
Zitat von HaJo:
Zum einen hatte die Delphi-Praxis mal Niveau, da wären manche Threads sofort geschlossen worden.
Zum anderen fällt es mir schwer, bei den bisherigen Fragen und Antworten noch genaue Systemkenntnis zu unterstellen.
Zum einen schliessen wir nicht einfach so Threads. Wir versuchen nach Kräften, die DP am laufen zu halten und dabei möglichst wenig moderierend einzugreifen. Beiträge in die richtige Sparte verschieben ist 90% der Arbeit, die wir mit der DP haben. Beiträge zu schliessen ist ein Eingriff, den wir wenn möglich vermeiden wollen.

Zum anderen fällt es mir schwer nachzuvollziehen, wie man bei unserer primären Zielgruppe (nämlich Hobbyprogrammierer, Schüler und Studenten, die sich mit Delphi beschäftigen) davon ausgehen will, dass sie alle genaue Systemkenntnisse haben. Die Profis unter uns haben die Zweifellos, und die sind gerne bereit, das Wissen auch zu vermitteln. Aber es wäre grundlegend falsch, diese Kenntnis einem Fragestellenden hier unterstellen zu wollen.


Zitat von HaJo:
Deswegen nochmal: Mir wird Angst und Bange
Das sagst Du jetzt schon zum X-ten mal.

Und genauso zum x-ten mal sagen wir Dir: Wir vestehen nicht, was die von Dir geschilderte Problematik mit dem Niveau oder der Kompetenz hier in der DP zu tun hat.

Wenn Du Angst hast, dann hast Du zwei Möglichkeiten: Stelle Dich Deiner Angst, oder geh Dich unter Deiner Bettdecke verstecken und schlottern.

Hier über Dinge zu lamentieren auf die wir genau null komma gar keinen Einfluß haben ist ineffizient, erhöht hier weder das Niveau noch die Kompetenz und geht einigen Usern hier schon tierisch auf die Nerven.

Also: Bitte beim Originalthema bleiben, oder für den Rest in Klatsch & Tratsch einen 'Ich bin mit der Allgemeinsituation unzufrieden' - Thread aufmachen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org