Einzelnen Beitrag anzeigen

globetrotter77

Registriert seit: 16. Jan 2009
Ort: Nürnberg
236 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#20

Re: Neue Tabelle erstellen und öffnen

  Alt 12. Feb 2009, 00:05
Zitat von HaJo:
Danke für die Ohrfeige auf hohem Niveau
gern geschehen! ...
Zitat:
Auch beim Autofahren gibt es Grundregeln und Strategien die man in der Ausbildung übt damit sie später jedem bekannt sind. Ist diese Prüfung dann geschafft, beginnt das lernen und verfestigen dieser Regeln.
Da hast du natürlich recht, aber irgendwann beginnt man eben doch etwas dilettantisch, und dann muss der Fahrlehrer auch mal ins Steuer greifen! Und danach auch notfalls nochmal erklären, was er schon 20 x gesagt hatte.
Zitat:
Umgekehrte Vorgehensweise halte ich für nicht sonderlich geschickt. Seh es mir nach
Da gebe ich dir ja auch recht, und wenn hier jemand kommt und meint, er bekommt gleich eine fertige Lösung, ohne selber nachgedacht haben zu müssen, dann ist ihm nicht zu helfen ...
auch dann nicht, wenn's für die Schule ist ... schließlich sollte man dort auch zuerst die vier Grundrechnungsarten kennen, bevor man einen Taschenrechner mit den abenteuerlichsten Lösungsversuchen traktiert.
Aber dumme Fragen sind, denke ich, schon mal erlaubt ... und dumme Fehler auch ... die habe ich selber auch schon zur Genüge gemacht ... ist doch völlig normal!

PS: Bin selbst ja noch nicht lange dabei in diesem Forum und von daher sicher nicht immer der geeignete Kommentator für alles, aber mein persönlicher Eindruck ist bisher durchaus positiv ...
und ich habe das Gefühl, dass auch vom Niveau her eben alles dabei ist, was so denkbar ist ... für jeden etwas eben ... und dann passt's doch, oder nicht?
  Mit Zitat antworten Zitat