Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Vista Suche in Delphi nutzen

  Alt 12. Feb 2009, 13:20
Fehler nicht weg

Dann muss er irgendwo anders liegen und erst beim Öffnen der Abfrage "wirksam" werden (behaupte ich mal so )

Interessant ist:

erwartet:
SELECT "System.ItemUrl", "System.FileName" FROM "SYSTEMINDEX" WHERE CONTAINS(*,'"Jawassuchenwirdennjetztnuneigentlich*"',1031) bekommen:SELECT "System.ItemUrl" FROM "SYSTEMINDEX" WHERE CONTAINS(*,'"Jawassuchenwirdennjetztnuneigentlich*"',1031) Nach welchen Kriterien erfolgt denn die Auswahl der auszugebenden Spalten?

An anderer Stelle im Programm reagierst Du auf EOleException, die hat ein paar Attribute mehr, wenn die auch hier geworfen wird, ließe sich da eventuell ja noch ein bisserl mehr Information rausholen
Delphi-Quellcode:
except
   on E: EOleException do
   begin
     ShowMessage(E.Message + #13 + 'ErrorCode: ' + IntToStr(ErrorCode) + #13 + 'Source: ' + Source);
   end;
  end;
  on e : Exception do
  begin
    ShowMessage(E.Message);
  end;
Nach den bisherigen "Erkenntnissen" gehe ich davon aus, dass man zur Suche kein SQL benötigt, sondern per pQueryHelper.GenerateSQLFromUserQuery "alles" geschenkt bekommt.

Eventuell mal
Delphi-Quellcode:
qry.Close;
qry.SQL.Clear;
qry.sql.Add(pSQL);
qry.Open;
probieren, aber eigentlich ist das jetzt nur noch hilflose Daddelei, die ich da vorschlage, befürchte, dass ich da ohne die entsprechenden Werkzeuge keine verwertbare Hilfestellung mehr geben kann

PS: Habe kein Vista und nur Delphi 7, bin da doch ein bisserl altertümlich 8)
  Mit Zitat antworten Zitat